Das perfekte Angebot Der erste Eindruck zählt

 

Seminarinhalte
Ein Angebot ist die erste Ansprache des Kunden. In einer klaren und übersichtlichen Form; mit präzisen und authentischen Formulierungen und in einem höflichen, verbindlichen Stil. In einem schriftlichen Angebot sind dieselben Regeln des Kundendialogs zu beachten, die auch im persönlichem Gespräch eine entscheidende Rolle spielen. Wollen sie einen Auftrag haben, dann sind die Grundregeln der Kommunikation zu beachten! Mündlich wie schriftlich.

 

Das perfekte Angebot muss:

  • wirtschaftlich interessant,
  • technisch korrekt,
  • juristisch sicher und
  • schnell erfassbar sein.

Die Vorteile müssen deutlich werden und machen Sie es dem Kunden leicht zu handeln!

 

Anders als vor 20 Jahren haben wir heute weitaus mehr Möglichkeiten zur Kundenkommunikation. Im Seminar werden die verschiedenen Formen zu Angebotsinformation behandelt. Gibt es für verschiedene Zielgruppen verschiedene Angebotsformen?

 

Schwerpunkte:

  • Sie erstellen ihr individuelles Angebot – bringen sie gerne ein Beispiel aus der Praxis mit.
  • Das Angebot für Neukunden
  • Das Angebot für Stammkunden
  • Kennlernangebote für viele Anlässe
  • Text und Bilder: wie passt das zusammen?
  • Mit welchen Maßnahmen unterstütze ich den Erfolg meines Angebotes?

Sonderseminare der Akademie der Farbe

 

Zielgruppe

Geschäftsinhaber, Baustellenleiter und alle Vertriebsverantwortlichen

 

Referent

Harald Brockhaus, Anwendungstechnisches Zentrum AkzoNobel, Köln und Armin Sternberg, ID Institut für Kommunikation, Bremen

 

Tagungsort

Nach Absprache

 

Seminarleistung

  • Ein Seminartag,
    10:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

Mindestens 12 Personen

Maximal 20 Personen

 

Teilnehmergebühr

249,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person

Wichtige Informationen »

Das perfekte Angebot Der erste Eindruck zählt

 

Seminarinhalte
Ein Angebot ist die erste Ansprache des Kunden. In einer klaren und übersichtlichen Form; mit präzisen und authentischen Formulierungen und in einem höflichen, verbindlichen Stil. In einem schriftlichen Angebot sind dieselben Regeln des Kundendialogs zu beachten, die auch im persönlichem Gespräch eine entscheidende Rolle spielen. Wollen sie einen Auftrag haben, dann sind die Grundregeln der Kommunikation zu beachten! Mündlich wie schriftlich.

 

Das perfekte Angebot muss:

  • wirtschaftlich interessant,
  • technisch korrekt,
  • juristisch sicher und
  • schnell erfassbar sein.

Die Vorteile müssen deutlich werden und machen Sie es dem Kunden leicht zu handeln!

 

Anders als vor 20 Jahren haben wir heute weitaus mehr Möglichkeiten zur Kundenkommunikation. Im Seminar werden die verschiedenen Formen zu Angebotsinformation behandelt. Gibt es für verschiedene Zielgruppen verschiedene Angebotsformen?

 

Schwerpunkte:

  • Sie erstellen ihr individuelles Angebot – bringen sie gerne ein Beispiel aus der Praxis mit.
  • Das Angebot für Neukunden
  • Das Angebot für Stammkunden
  • Kennlernangebote für viele Anlässe
  • Text und Bilder: wie passt das zusammen?
  • Mit welchen Maßnahmen unterstütze ich den Erfolg meines Angebotes?

Sonderseminare der Akademie der Farbe

 

Zielgruppe

Geschäftsinhaber, Baustellenleiter und alle Vertriebsverantwortlichen

 

Referent

Harald Brockhaus, Anwendungstechnisches Zentrum AkzoNobel, Köln und Armin Sternberg, ID Institut für Kommunikation, Bremen

 

Tagungsort

Nach Absprache

 

Seminarleistung

  • Ein Seminartag,
    10:00 – ca. 17:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

Mindestens 12 Personen

Maximal 20 Personen

 

Teilnehmergebühr

249,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person

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